Zervixschleim

Die Panik vor dem Zervixschleim

Immer wieder bekomme ich Nachrichten, in denen gefragt wird ob natürliche Verhütung auch ohne das Beobachten und Auswerten des Zervixschleims funktioniert bzw. genauso sicher ist. Viele Frauen trauen sich die Sache mit dem Zervixschleim nicht zu, haben regelrechte Panik davor ihn zu beobachten und eventuell nicht korrekt zu erfassen – und geben schon auf, bevor sie es überhaupt damit versucht haben.

Schwanger bleiben

Schwanger werden, schwanger bleiben: Tipps zur Steigerung der Fertilität und Minderung von Risiken

Ich hätte niemals gedacht, dass ich diesen Artikel schreiben werde. Denn ich bin kein Fan von „Du musst XY essen, XY vermeiden, auf XY achten“, um schwanger zu werden und zu bleiben. Stattdessen lasse ich den Dingen in Sachen Schwangerschaft lieber ihren Lauf (obwohl ich meine beiden schon bewusst geplant habe) und vertraue auf mich und meinen Körper. Dennoch kommt nun dieser Artikel, weil ich weiß, dass es eben nicht bei allen Paaren auf Anhieb mit der Erfüllung ihres Kinderwunsches klappt und viele wissen möchten, was sie unterstützend tun können, um schwanger zu werden und zu bleiben.

Alternativen zur Pille

Alternativen zur Pille: Hormonfrei und sicher

Wisst Ihr, was mich total nervt? Pillen-Bashing. In letzter Zeit ist das Thema Pille und ihre Nebenwirkungen wieder verstärkt hochgekocht in den Medien – klar, eine Aufklärung darüber ist immens wichtig, aber: Immer nur draufhauen ohne Alternativen zur Pille aufzuzeigen bringt niemandem etwas. Daher nun dieser Artikel!

Ava 2.0

Ava 2.0: Was kann das neue Armband?

Hach, diesen Artikel „schulde“ ich Euch schon lange. Denn das Ava 2.0 (*Partnerlink: Mit dem Code WATL 20 Euro sparen) ist bereits seit Herbst 2018 auf dem Markt. Und auch wenn die Vorgängerversion Ava 1.2 mittlerweile nicht mehr offiziell erhältlich ist, möchte ich Euch hier die Unterschiede zwischen beiden Modellen und die Neuheiten des Ava 2.0 vorstellen.

daysy oder mysense

daysy oder mySense – was ist besser?

Ich glaube, es gibt keine Frage, die mir in den letzten Wochen häufiger gestellt wurde als: Was ist besser? Die daysy oder der mySense? Ich finde das total interessant, da ich selbst beide Geräte als völlig unterschiedlich empfinde und sie daher nicht miteinander vergleichen würde. Aber für Euch tue ich das natürlich gern, also here we go: