Das lernst Du im NFP Onlinekurs

1

Wie Dein Zyklus aufgebaut ist

2

Welche Rolle die Basaltemperatur und der Zervixschleim spielen

3

Wie Du Deine fruchtbaren Tage und Störfaktoren zuverlässig erkennst

4

Welche Zyklustools für die Methode in Frage kommen

5

Die Sonderregeln für Post-Pill, die Stillzeit und Wechseljahre

6

Wie du mit NFP gezielt eine Schwangerschaft planst

In diesem Kurs lernst du die Grundlagen zur erfolgreichen Anwendung der symptothermalen Methode. Dazu erhältst du den Kurs inklusive des umfangreichen Worksbooks mit Übungen zu relevanten Themengebieten.

 

Wir beginnen mit den Grundlagen des Zyklusgeschehens und begeben uns dann durch die einzelnen Themen, wie das Beobachten und Dokumentieren deiner Körpersymptome, den Auswertungsregeln, Störfaktoren und ihre Auswirkungen auf deine Zykluskurve, den Sonderregeln für besondere Lebensphasen und dem Schwangerwerden mit NFP.

Deine exklusiven Boni

Glossar: alles auf einen Blick
Zyklusblatt zum Üben
Zyklusbeispiele inkl. Auswertung
Zervix-Memo mit Zervixschleim-Kategorien zum Ausdrucken

Infos zum Kauf:

Der Verkauf erfolgt über Digistore 24. Eine Abbuchung von deinem Konto erfolgt ebenfalls über Digistore 24. Die Zugangsdaten zum Kurs erhältst du nach dem Kauf per Mail. Bei technischen Problemen bitte mailen.

Hier kaufen für 119 €
Der Preis ist inkl. MwSt. angegeben.

Ganz bequem von zuhause aus NFP lernen.

Über mich

Ich bin Elisa, 34 Jahre jung und wohne mit Mann und Dackel im schönen Erfurt. Seit Anfang 2016 verhüte ich mit NFP Natürlicher Familienplanung.

 

12 lange Jahre habe ich die Pille genommen und nach dem Absetzen war mir sofort klar: Ich würde es nie wieder tun. Auf der Suche nach hormonfreien Alternativen bin ich auf die symptothermale Methode gestoßen. Was mir zunächst als hochkomplexe mathematische Berechnung erschien, erklärte sich nach und nach von selbst. Ich wurde immer sicherer im Umgang mit der Methode. Es braucht nur eine gute Einarbeitung ins Thema sowie die richtigen Tools.