Entdecke die Neuerungen in der mySense-App: Ein Blick auf die Updates

Im letzten Jahr habe ich selbst lange Zeit keine Zyklustools genutzt – ich war ja schwanger.  In dieser Zeit hat sich beim mySense jedoch einiges in der App getan, deshalb möchte ich euch die Updates kurz vorstellen: Dark Mode, erweiterte Anpassungsmöglichkeiten und einige nützliche Funktionen machen die App noch benutzerfreundlicher und persönlicher. Lass uns gemeinsam einen Blick auf die spannenden Neuerungen werfen.


Wochentage im Tages-Chart: Immer den Überblick behalten

Damit du noch besser den Überblick über deinen Zyklus behältst, wurde die Anzeige der Wochentage im Tages-Chart und in den Eingaben integriert. Eine kleine, aber nützliche Ergänzung, die dir hilft, deine Daten noch besser zu interpretieren.

 

Schmierblutung vs. Zwischenblutung: Feinere Unterscheidungen möglich

In Der App kannst du nun zwischen Schmierblutung und Zwischenblutung unterscheiden. Beachte jedoch, dass diese Auswahlmöglichkeiten nur dokumentarisch erfasst werden und keinen neuen Zyklusstart auslösen.

 

mySense App – Dark Mode: Dein persönliches Erscheinungsbild

Jede:r wie er mag: Die App kann nun beständig mit Hilfe des Dark Mode entweder ausschließlich im dunklen Modus, hellen Modus oder systemabhängig (von den Einstellungen deines Smartphones) angezeigt werden. Navigiere einfach zu „Menü -> Einstellungen -> Erscheinungsbild“ und wähle die Option, die am besten zu deinem Stil passt.

 

Messzeitfenster verpasst: Mehr Sicherheit für deine Daten

Um deine Daten noch genauer zu gestalten, werden Temperaturwerte, die außerhalb des Messzeitfensters gemessen wurden, in der App angezeigt und gespeichert. Diese werden direkt mit dem Störfaktor „Messzeitfenster verpasst“ markiert, um deine Sicherheit zu gewährleisten. Das finde ich super, denn so kannst du den Wert auch im Vergleich deiner anderen Werte immer im Blick halten und genau erkennen, wann ein Wert deine persönliche Schwankungsbreite übersteigt beim Störfaktor ‚Messzeit‘.

 

Kleinere Verbesserungen für eine bessere Nutzererfahrung

Außerdem wurden in der App noch folgende, kleinere Verbesserungen vorgenommen, die die Anwendung noch einfach machen.

 

  • Die Zyklustage in der Kurven wurden durch höheren Kontrast besser angezeigt.
  • Du kannst nun auch über Wischen in der App zurück navigieren.
  • Die App kann jetzt auch über die Zurück-Taste (Android) beendet werden.
  • Solltest du kurz die App verlassen und gehst innerhalb kurzer Zeit zurück, gelangst du an die gleiche Stelle, wo du zuvor gegenangen bist.

 

Die Änderungen in der App machen sie meiner Meinung nach noch benutzfreundlicher und ich bin begeistert. Bitte vergesst aber nicht die NFP-Methode vorab gründlich zu erlernen, denn ein Tool ist nur so gut wie es seine Anwenderin auch ist!

 

Hast Du zur mySense App? Dan stell sie gern in den Kommentaren oder lies weiter:

 

No Comments

Schreibe einen Kommentar