Verhüten ohne Hormone

Drei Schritte zum Verhüten ohne Hormone

Viele Frauen möchten hormonfrei verhüten, wissen aber gar nicht wo sie anfangen sollen. Aus diesem Grund folgt nun meine kurze, aber knackig Anleitung zum Verhüten ohne Hormone. Dieser Artikel ist zum ersten Mal im September 2015 erschienen und wurde nun von mir überarbeitet.

 

Wichtiger Hinweis

 

Seit 2015 berate und begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu hormonfreier Verhütung. Dabei gibt es eine Sache, die immer wieder falsch gemacht wird: Die NFP Methode wird nicht erlernt. Damit steht und fällt jedoch die Sicherheit und der Erfolg hormonfreier Verhütung. Ich möchte Euch daher dringend ans Herz legen, zunächst mein eBook zu lesen, das alle NFP Regeln und Sonderregeln anschaulich beschreibt, viele Beispiele und Extras bietet und zudem meinen Support Chat bei allen Euren Fragen enthält. Ich beantworte AUSSCHLIESSLICH Fragen meiner eBook-Leserinnen!

 

NFP LERNEN

 

1. Schritt zum sicheren Verhüten ohne Hormone: Lern die Methode!

 
Diese Website und meinen dazugehörigen Blog gibt es bereits seit 5 Jahren. In dieser Zeit habe ich über 1000 Frauen zum Thema hormonfreie Verhütung und Kinderwunsch beraten. Dabei habe ich eines immer wieder gemerkt: Ohne Methodenwissen geht es nicht! Es ist vollkommen egal, welches Zyklustool du wählst, wenn Du die NFP Methode nicht erlernst, wirst Du nicht sicher hormonfrei verhüten können. Aus diesem Grund biete ich NFP Ratgeber an, die neben dem Erläutern der NFP Regeln auch meinen Support Chat enthalten (14 Tage kostenlos ab dem Zeitpunkt der Anmeldung).
 

Meine NFP Ratgeber inklusive Support Chat!

Ebooks Audiobooks

Klick hier

2. Schritt zum sicheren Verhüten ohne Hormone: Entscheide Dich für ein Zyklustool

 
Sobald Du die NFP Methode erlernt hast, wird es Zeit sich für ein Zyklustool zu entscheiden. Heutzutage hast Du die Qual der Wahl: App oder Zykluscomputer? Basal- oder Bluetooth-Thermometer? Wichtig ist, ein Tool zu finden, dass zu Dir, Deinen persönlichen Bedürfnissen und Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Gern helfe ich Dir bei der Auswahl, melde Dich dafür bitte für meinen Support Chat an.
 

10 Euro Rabatt auf daysy

Verhütungscomputer Verhütungs-Apps

*Partnerlink

*Testbericht

3. Schritt zum sicheren Verhüten ohne Hormone: Learning by doing

 
Ja, ich weiß, es ist viel auf einmal: die NFP Methode erscheint anfangs unbezwingbar zu sein! Aber das ist ganz normal, es ist eben alles ganz neu und aufregend. Daher mein Tipp: Take it easy. Gib Dir anfangs ein paar Zyklen Zeit, in denen Du die Methode nur übst. Verhüte in dieser Zeit durchgehend mit einer Barrieremethode. Das nimmt den Druck raus und Du hast Zeit, Dich an die neue Methode zu gewöhnen ohne eine ungewollte Schwangerschaft zu riskieren. Auch für Deinen Partner ist eine anfängliche Übungszeit eine gute Möglichkeit, sich mit NFP intensiv zu beschäftigen. Erst wenn Ihr Euch wirklich sicher fühlt, gebt Ihr Euch „frei“.
 

Bei welchem Schritt bist Du gerade? Schreib es gern in die Kommentare oder lies weiter:

 
 

No Comments

Schreibe einen Kommentar

*

code