Lohnt sich der Online-Kurs „Natürlich verhüten mit Diaphragma und Caya“ von DocDodo?


DiaphragmaJa! So viel oder wenig kann ich schon mal vorab verraten. Ihr wollt wissen, warum? Dann lest hier nun meinen ausführlichen Testbericht zum Online-Kurs Natürlich verhüten mit Diaphragma und Caya von DocDodo.

1. Für wen ist der Online-Kurs Natürlich verhüten mit Diaphragma und Caya gedacht?

DocDodo hat die Not richtig erkannt: Nur noch sehr wenige Ärzte beraten Frauen ausreichend zu Diaphragmen, geschweige denn passen welche an. Nicht in jeder Stadt gibt es außerdem Gesundheitszentren, an die sich Interessierte wenden können. Daher hat sie den Online-Kurs Natürlich verhüten mit Diaphragma und Caya zusammen gestellt, der Schritt für Schritt die sachgemäße Verwendung eines Diaphragmas erklärt. Ihrer eigenen Aussage nach, sollen Frauen nach dem Kurs in der Lage sein, zu beurteilen, ob sie noch eine individuelle Anpassung benötigen oder nicht.

Neu aufgelegt!

... mein eBook Tschüss, Pille!

Klick hier für mehr Infos!

2. Wie ist der Online-Kurs Natürlich verhüten mit Diaphragma und Caya aufgebaut?

Der Online-Kurs beinhaltet 8 Video-Lektionen mit folgenden Inhalten:

  • Sicherheit von Diaphragmen

  • spermienhemmende Cremes

  • richtiges Einsetzen und Entfernen des Diaphragmas

  • sachgemäße Reinigung und Pflege des Diaphragmas

  • verschiedene Arten von Diaphragmen

  • Diaphragma mit natürlichen Verhütungsmethoden kombinieren

Zusätzlich gibt es einen Fragen-Katalog zum Caya Diaphragma und die Antworten von DocDodo ebenfalls per Video sowie die Aufzeichnung von zwei Live-Coachings. Der Online-Kurs enthält zudem ein umfangreiches eBook, in dem alles noch mal nachgelesen werden kann und eine Liste mit Adressen, an denen Diaphragmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz angepasst werden.

3. Wie hat mir der Online-Kurs Natürlich verhüten mit Diaphragma und Caya gefallen?

DiaphragmaDass ich ein Fan von DocDodo und ihrem Buch bin ist kein Geheimnis. Wir haben uns in einer Facebook-Gruppe „kennen gelernt“ und da uns beide das Thema hormonfreie Verhütung verbindet (und unsere norddeutsche Heimat, schnief) haben wir ab und zu netten Mail-Kontakt. Klar, dass ich sofort zugesagt habe ihren Online-Kurs zu testen. Und mir hat es wirklich Spaß gemacht.

Die Lektionen sind informativ, mit lustigen Ankedoten versehen und dennoch kurzweilig gestaltet, sodass keine Langeweile aufkommt. DocDodo zeigt anhand eines anschaulichen Modells, wie das Dia korrekt verwendet wird, klebt sich dabei schon mal eines ihrer Anschauungsmaterialien an die Stirn oder hält es vor die Nase – Ihr seht: der Spaßfaktor ist recht groß. Man merkt ihr ihre Leidenschaft für dieses Thema einfach an und ich bin überzeugt davon, dass es ihre lockere Art gepaart mit ihrem umfangreichen Dia-Fachwissen vielen Frauen leicht machen wird, ein Diaphragma sachgemäß zu verwenden beziehungsweise sich überhaupt an dieses Verhütungsmittel heran zu trauen.

Gerade die Lektion über natürliche Verhütungsmethoden hat mich selbstverständlich besonders interessiert – hier erklärt DocDodo unter anderem warum die meisten Apps nicht zur Verhütung geeignet sind und stellt den myWay vor.

4. Hat mir etwas am Online-Kurs Natürlich verhüten mit Diaphragma und Caya nicht gefallen?

Inhaltlich würde ich eine glatte 1 vergeben. Einzig beim Aufbau der Lektionen war ich etwas irrtiert, da die Reinigungs-Tipps vor der Lektion „Korrektes Entfernen des Dias“ kommen. Diese beiden Lektionen würde ich tauschen. Eventuell könnte zudem die Lektion, welche Dias es auf dem Markt gibt, vorgezogen und an den Anfang gestellt werden. Ansonsten habe ich nichts zu kritisieren – im Gegenteil: ein rundum professionell und zugleich unterhaltsam gestalteter Online-Kurs, auf den die Frauenwelt schon lange gewartet hat!

5. Was kostet der Online-Kurs Natürlich verhüten mit Diaphragma und Caya und wo bekomme ich ihn?

Der Online-Kurs kostet 49 Euro und kann hier bezogen werden.

Wieder da!

... mein eKurs Natürlich verhüten in 30 Minuten mit neuen Extras!

Klick hier für mehr Infos!

Hast Du noch Fragen zum Online-Kurs Natürlich verhüten mit Diaphragma und Caya? Dann ab damit in die Kommentare!

 

Teile diesen Text:


 

Sign Up!

Hol' Dir jetzt 5 meiner eigenen, echten Zykluskurven mit ausführlicher Auswertung kostenlos sowie regelmäßige Updates und Rabatte!

Comments

  1. says

    Moin, Maggie,

    vielen Dank für das Lob! Aber Upps, Du hast Recht: Erst rausnehmen, dann reinigen. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im nächsten Jahr wird es den Kurs ja weiter geben, nur ohne die Möglichkeit Fragen zu stellen. Dafür werden wir den Schnitzer ausbügeln und die Module umstellen.

    Lieben Gruß und gute Weihnachtstage

    Dorothee

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>